Showing posts with label Gift. Show all posts
Showing posts with label Gift. Show all posts

Kitchen impressions with my new love

Auf Instagram haben es einige schon mitbekommen, was letzte Woche bei uns "eingezogen" ist und mich so gefreut hat! Ein Wunsch, seit Jaaaaaahren, seitdem meine Mama ihre hatte, wollte ich auch immer eine. Da wohnte ich noch Zuhause und dachte mir immer "Irgendwann kaufst du dir eine!" - aber dann gibt es meistens 1000 andere Dinge, die man kaufen "muss", da wieder eine Autoreparatur oder lieber ein Urlaub, statt einer Küchenmaschine und somit habe ich mich immer wieder vertröstet! Doch dann gibt es da so ganz liebevolle, aufmerksame Menschen mit denen man regelmäßig zusammenarbeitet, die den Blog genau lesen und auf meiner Wishlist die Kenwood Maschine entdeckt haben - dann bekommt man eine Email, es klingelt der Paketbote mit einem riiiiiesen Paket und man kann sein Glück kaum fassen! In meinen Händen! Eine Kenwood! Seitdem ich so viel backe (auch wenn das in dem letzten Jahr leider weniger geworden ist, aber in Zukunft soll es wieder mehr werden, jetzt erst recht!) habe ich sie mir noch Tausend mal öfter gewünscht... Hach! Und jetzt schmachte ich sie jeden Tag ein paar Minuten an, bei jedem Gang in die Küche und erfreue mich an ihrem Erscheinungsbild und den ganzen Möglichkeiten, die sie mir bietet! :-) Ich sende immer noch ein ganz großes Dankeschön an die lieben Engel bei der PR Agentur! Herzis nach Wien!
Unsere Küche "erstrahlt" leider noch in diesem Grün (welches ich vor 5 Jahren noch mochte), ich würde sie lieber Türkis oder sogar wieder weiß streichen, aber das wäre so umständlich und wir haben sowieso keine Zeit und werden auch nicht ewig in dieser Wohnung bleiben wollen, die nächste Küche wird dann hoffentlich mehr nach meinen Vorstellungen, aber trotzdem kauft man schon Accessoires in den Farben, die einem gefallen und macht das Beste aus der Situation :) Ich freue mich jedenfalls schon, wenn ich irgendwann in meiner eigenen Traumküche stehe und endlich viel Platz für alle hübschen Geräte + Dinge habe... ;) Man darf ja träumen und wünschen...
Die Kenwood Chef Sense(Modell: KVC5010T) hat ihren Platz neben unserem Vollautomaten gefunden und macht sich dort sehr gut :-) Einige denken jetzt vielleicht "Warum wünscht sie sich keine KitchenAid?" - mir geht es einfach auch um die Leistung der Maschine und nicht nur ums Design. Und ehrlich gesagt gefällt mir die Kenwood optisch sogar etwas besser, in den letzten Jahren wurde da viel getüftelt, aber das ist persönlicher Geschmack ;) Dazu kommen 1100W Leistung!! Ich habe gestern mein Burgerbrötchen-Rezept damit ausprobiert und ich bin absolut SO begeistert... Es ging so flott und schnell und viel leichter von der Hand als sonst und ich konnte nebenbei schon etwas anderes machen! Mit Kind ist das auch sehr praktisch - ich freue mich schon richtig auf die Weihnachtszeit und die ganzen Rezepte auszuprobieren... :) Der Spritzschutz ist so angenehm, die Maschine ist kinderleicht zu bedienen und unglaublich hochwertig verarbeitet. Einen Glasaufsetzer (das ist mir übrigens auch sehr wichtig, dass es aus Glas ist!) mit 1,6l Füllmenge ist auch dabei und zaubert mir hoffentlich bald wieder leckere Smoothie und mahlt sogar Nüsse - meine Schwester hat bereits angekündigt, dass ich ihr das Mandelmus bald selbst machen darf und auch ich esse es ja sehr gerne... :-) Yummy! Falls ihr mehr Infos zur Küchenmaschine wünscht, schaut mal auf die Website von Kenwood oder ihr könnt mich natürlich jederzeit gerne fragen! :) Und ich schreibe wirklich ganz freiwillig darüber, weil ich einfach nur SOOO happy bin! SO SO happy! Und dankbar!
Falls ihr übrigens noch auf der Suche nach einem Geschenk seid, dass nicht so teuer wie die Küchenmaschine ist und Cappuccino oder Milchkaffee liebt, kann ich Euch den Alicia Latte Milchaufschäumer* von DeLonghi empfehlen - den habe ich vor ein paar Monaten von der Agentur zum testen bekommen und ich war noch nie so begeistert! Ernsthaft! Mal abgesehen davon, dass er optisch perfekt zur Kaffeemaschine passt, ist er unglaublich einfach zu reinigen (das Rührteil hat einen Magnet und lässt sich so richtig auswaschen!) und zaubert neben warmen Schaum sogar kalten! Im Sommer war das super für Iced Coffee :-) und auch warme Milch kann er ganz fix und ohne anbrennen oder überschäumen (wenn man dann doch mal eine Sekunde nicht schaut, weil das Kind gerade irgendwas macht oder sonst was ist...) zaubern! Perfekt für einen warmen Kakao oder Chai Latte im Winter... mhhhh!  

Habt ihr auch so einen Küchentraum? Oder welches technische Gerät wünscht ihr Euch schon lange?

Brotbox: IB Laursen 
Schilder: Depot 
Zuckerdosen: Nanunana/Geschenke
Espressotassen: Maisons du Monde
Aufbewahrungsgläser: IKEA, Weck 
Aufkleber für die Gläser: Zalando + IKEA






*PR Sample/Gift

{Inspiration} Christmas Gift Tags

Ich habe gerade fleißig damit angefangen ein paar Geschenke zu verpacken und stöbere seit Tagen auf Pinterest nach neuen Inspirationen - ich halte mich zwar nicht immer 1:1 an die Ideen und lasse meine eigenen noch mit einfließen (je nachdem was ich Zuhause da habe), aber sie sind eine wahnsinnig gute Inspirationsquelle! Ich habe Euch jetzt mal meine liebsten Geschenkanhänger (einfach ausdrucken!) zusammen gesammelt - vielleicht ist ja etwas für Euch dabei! Ich werde auf jeden Fall welche von ihnen nutzen - ich finde sie wunderschön und auf Pinterest ist wirklich für jeden etwas dabei! 

Wie gefallen Euch die Geschenkanhänger? Und verpackt ihr auch so gerne Geschenke wie ich? :) In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch, wie ich ein paar der Geschenke für meine Freundinnen verpackt und verziert habe - wir haben nämlich morgen eine Weihnachtsfeier und da die Mädels mitlesen, zeige ich es erst danach, thihi :) 


Geschenkidee {#1} - Printics

Ein paar Geschenkideen möchte ich Euch vor Weihnachten noch vorstellen - vielleicht mögt ihr sie ja oder wisst den ein oder anderen, dem ihr damit eine Freude machen könnt. Anfangen möchte ich mit Printic - ich hatte bereits Prints im letzten Adventsgewinnspiel verlost, aber ich habe auch selbst die App testen dürfen. Als allererstes habe ich mir einen Kalender bestellt. Die Fotos kommen alle im Polaroid-Format und werden auf hochwertigem Fotopapier gedruckt. Es ist sehr einfach: ihr ladet die App "Printic" für euer Smartphone herunter und könnt dann eure Fotos auswählen, den Kalendermonat zuordnen und sogar Farben wählen. In meinem Fall habe ich es weiß gelassen, weil mir das persönlich am besten gefällt. Der Versand ging super schnell und ist weltweit kostenlos - mein Kalender war innerhalb von 3-4 Tagen nach Bestellung da. Geliefert wird er in einer Pappschachtel mit Pins oder "Blutack" (oder wie auch immer die Klebedinger hier heißen :D) - ihr könnt sie also direkt an die Wand oder Pinnwand pinnen, wie ihr mögt. Ich finde diese Idee wirklich super! Ihr könnt natürlich auch normale Prints von euren Fotos bestellen - entweder für Euch selbst oder liebe Freunde! Mit oder ohne Text/Widmung, ganz wie ihr mögt. Es ist sicher eine schöne Idee, jemanden damit zu überraschen. Ein Kalender kostet 14,90€ - man kann auch eine Box mit 50 Printics für 19,90€ oder natürlich einzelne Printics bestellen - da bekommt man die ersten 3 für 1,59€ und jeder weitere kostet 0,39€. Also nicht viel teurer als Bilder am Sofortdrucker entwickeln zu lassen, aber meiner Meinung nach viel besonderer und schöner :) 
Unser Kalender hat seinen Platz bereits im Flur gefunden und schmückt die Wände dort - wie gefällt er Euch? Im Moment gibt es für heute einen Coupon, mit dem ihr den Kalender für 9,90€ bekommt! Wenn ihr also schnell seid könnt ihr ihn noch günstiger bestellen :) 




DIY Rubbel-Gutschein

Für meine Schwester habe ich unter anderem zum Geburtstag einen Gutschein gestaltet, für einen Schwesterntag mit allem drum und dran - da ich gefragt wurde, wie ich das ganze gemacht habe, gibt es hier eine kleine Anleitung :) Es ist wirklich sehr einfach - ihr müsst Euch erstmal eine Vorlage gestalten (in meinem Fall habe ich bei Photoshop ein paar Herzen gestaltet), zum Beispiel so: 



Im Nachhinein hätte ich besser noch Pluszeichen zwischen die linken Herzen setzen sollen, denn meine Sis dachte, sie müsste sich etwas aussuchen, dabei wollte ich ihr einen Tag mit alle den 4 Komponenten schenken ;) Das ganze klebt ihr dann auf einen festeren Boden, ich habe Pappe genommen und mit Masking Tape festgeklebt. Dann braucht ihr, damit man es rubbeln kann: 
  • Spülmittel
  • Acrylfarbe in einer Farbe Eurer Wahl
  • Wachsmalstift (am besten weiß - ich habe allerdings einfach eine weißte Kerze  verwendet, das funktioniert auch super und die hat ja eigentlich jeder Zuhause)
  • Pinsel

Ihr mischt nun aus 1 Teil Spülmittel und 2 Teilen Farbe (ich brauchte wirklich nur wenig, je nachdem wie viel ihr halt braucht) die Mischung an. Dann geht ihr mit dem Wachsmalstift (oder der Kerze) über die Stellen, die ihr aufgerubbelt haben wollt - in meinem Fall die Herzen. Danach tragt ihr die Farb-Spülmittel-Mischung mit dem Pinsel auf die Herzen auf und lasst das ganze am besten über Nacht trocknen  - und voilà! 


Nun könnt ihr Eure Felder ganz normal frei rubbeln und einen lieben Menschen damit überraschen :) Ich finde die Idee wirklich süß und werde das sicher noch öfter mal machen - auch für Gutscheine für den Mann oder Freund, die Mutter oder wen auch immer - ihr könnt Eurer Kreativität da wirklich freien Lauf lassen! Am besten legt ihr direkt einen Glückscent dazu :) 


Outfit: Studded Collar

Ax Paris Studded Collar Sheer Top (on sale at the moment!) 
Skirt: H&M 

Eine meiner Blusen-Kombis. Ich liebe es sie zu meinem bordeauxfarbigen Cordrock zu tragen, vor ein paar Tagen trug ich sie allerdings mit simpler schwarzer Jeans und meinen UGG Boots. Ich bin wirklich verliebt in die Bluse!