Showing posts with label Collage. Show all posts
Showing posts with label Collage. Show all posts

STYLE: Spring is coming!

Wir haben natürlich noch keinen Frühling, aber die Vögel fangen langsam an zu zwitschern und die Luft riecht manchmal schon nach Frühling, wenn die warmen Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln. In den letzten Tagen ist es wieder deutlich milder geworden und die zweistelligen Minustemperaturen haben vorerst aufgehört. Das ist nicht nur zum Laufen prima, sondern auch für die Garderobe - die dicksten Winterstiefel müssen aktuell nicht getragen werde (obwohl ich denke, dass der Schnee nochmal kommt und das nur ein kurzer Frühlings-Augenblick ist) und auch die Tulpen zieren schon unsere Wohnung. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich im Moment wenig Lust zum shoppen habe und meinen Kleiderschrank am liebsten RADIKAL ausmisten würde (mir gefällt sehr vieles nicht mehr, manches ist nicht mehr mein Stil, manches mag ich vom Material her einfach nicht...), bin ich trotzdem (oder gerade deswegen) auf der Suche nach tollen Kombinationen, die mir auf Dauer gefallen könnten. Ich achte in den letzten Monaten vermehrt darauf, wo Dinge produziert werden und kaufe viel bewusster ein - klar, ich habe kein großes Budget, aber im Sale findet man ja auch hübsche Stücke. Bei P&C findet man zum Beispiel sogar manche Fair Trade Marke wie ARMEDANGELS und ich muss zugeben, dass sich die Mode dort macht und ich letztens ein paar hübsche Teile der Marke entdeckt habe, die mir auf Anhieb gefallen haben (ich war nur zu faul zum anprobieren, ich hasse das so sehr :D). Und ja, so 100% klappt das nicht immer, aber ich probiere es immerhin und überlege mir wirklich 10mal ob ich etwas wirklich brauche, denn ich mag diesen extremen Konsum nicht mehr. Ich frage mich dann, wofür man diese Dinge alle braucht - ich möchte natürlich weiterhin auch hübsch ausschauen, mir hübsche Kleidung kaufen und schöne Schuhe - da mache ich auch niemandem etwas vor, aber ich möchte das einfach bewusster tun. Und das eine schließt das andere ja nicht aus :) Für mich persönlich ist vor allem dieses "bewusste" kaufen wichtig - natürlich ist es toll, wenn Mode nachhaltig und ökologisch hergestellt wird, ich freue mich auch, wenn ich dann da fündig werde, aber ich weiß, dass ich es mir noch nicht ständig leisten kann und ich bin schon froh, wenn ich wenigstens etwas aufs Etikett gucke und gewisse Produktionsländer einfach vermeide. Und ich denke mir immer wieder: less is more. Lieber ein paar schöne Teile zum kombinieren als so viel "überflüssiges" Zeug. Ich investiere mein Geld nur einfach lieber in die Wohnung, Zeit mit Freunden/Familie, gutes Essen... Aber ich bin auch gerne modebewusst, ja. Das wird auch immer so bleiben - und damit mein Kleiderschrank zum Frühling hin hoffentlich wirklich die "alten Kamellen" los wird und auch Dinge, die ich eigentlich noch hübsch finde, aber viel zu selten trage, habe ich zwei Styles zusammen gesucht, die mir für den Frühling gefallen würden und wo ich bei Gelegenheit (also nach dem ganzen Prüfungsstress...) mich mal in der Stadt und auch online umsehen werde, was die neuen Kollektionen so hergeben - aber erst steht das Projekt Kleiderschrank noch auf dem Agenda! Denn bevor neues einziehen darf, muss das alte raus! :D #goldeneregel

Auf meiner Wunschliste für die Frühlingsgarderobe stehen auf jeden Fall:
  • Basic shirts 
  • Ripped Jeans 
  • neue Ballerinas 
  • Low converse in weiß 
  • neuer Trenchcoat/Mantel

Sweet Spring


In love with stripes


Collagen via Polyvore erstellt // Styles so in etwa, nicht genau die Produkte ;) 

Wie gefallen Euch die Styles? Freut ihr Euch auch schon so sehr auf den Frühling? Habt ihr auch ein Kleiderschrankprojekt vor Euch oder habt ihr vielleicht gerade erst ausgemistet? 







*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Peek und Cloppenburg

Chic in Strick



Die Temperaturen fallen, bei uns gab es letzte Nacht sogar schon erste Schneeflocken (die allerdings Gott sei Dank nur sehr sporadisch auf Autodächern liegen geblieben sind, denn das darf gerne noch bis nächsten Monat warten!) und ich mache mir Gedanken um die Winterkleidung in meinem Schrank. Die Kartons mit Wintersachen sind bereits aus dem Keller hervorgekramt worden und langsam wird es sogar zu kalt für meine Herbstjacke. Während meine kleine Maus schläft, nutze ich natürlich auch gerne mal die Zeit etwas online zu stöbern und bei Cecil habe ich diese hübschen Exemplare gefunden. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir deswegen auch zwei neue Teile zugelegt, darunter auch ein kuscheliger Strickcardigan in grau, farblich ähnlich wie der obige. Außerdem noch ein wirklich schöner Pulli mit Spitzenelementen, in den ich mich direkt verliebt habe. Ich zeige Euch die beiden Teile vielleicht in einem der nächsten Posts, wenn ihr mögt. Den Pulli mit dem Kreuz gibt es auch noch in einem wunderschönen Khaki und der rechts unten ist hinten herrlich maritim gestreift! Früher war Cecil eher etwas in dem ich meine Mama rumlaufen sah, mittlerweile gibt es aber auch für jüngere Semester mehr Mode und Vielfalt - wenn auch es eher noch zum klassischen chic gehört, gefallen mir einige Teile wirklich gut. Wie gefallen sie Euch? Habt ihr schon den perfekten Winterpulli gefunden oder seid ihr noch auf der Suche nach eurem Traumteil? Und vor allem: steht ihr auch so auf Strick wie ich? Desto grober, größer, kuscheliger, dicker - desto besser. Für kalte Wintertage oder einen kuscheligen Abend auf dem Sofa gibt es doch nichts schöneres, als sich dick einzumummeln, eine heiße Tasse Kakao und Lebkuchen zu genießen, oder was meint ihr? :)



Inspiration - Herbstlieblinge 2013

1. Parka 2. Strickkleid 3. Loop-Schal 4. Lederboots 5. Wickeluhr 6. Handschuhe    

Eine meiner Lieblingsjahreszeiten steht vor der Tür - oder ist eher gesagt schon eingezogen - und somit auch meine Lieblingszeit für Mode! Ich liebe Herbstfarben und die verschiedenen Farbtöne, die Blätter werden fallen und man verbringt wieder kuschelige Nachmittage auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und Schweizer Schokolade (denn das ist wirklich die Beste!)! Ich bin ein Herbstkind und kann das nicht leugnen ;) Ich habe Euch mal eine kleine Collage zusammengestellt von einem Outfit, dass ich genauso direkt zum nächsten Herbstspaziergang - vielleicht ja bald dann sogar schon mit Kinderwagen, wer weiß wann die Kleine auf die Welt möchte - tragen würde! Fündig bin ich mal wieder bei Esprit geworden, denn dort gibt es auch Schuhe in 42 und die Hosen hören auch bei mir nicht bei den Knöcheln auf! :) Besonders die Handschuhe in Senfgelb haben mir es mit ihrem Herzchendetail angetan - ich glaube ich muss bald mal zum nächsten Laden ;) Dazu die passende Strick-Strumpfhose, eine kuschelige Mütze und eine schicke Tasche und das Outfit ist perfekt! 

Wie gefällt Euch der Look? Seid ihr auch schon so in Herbststimmung? Oder hättet ihr lieber noch ein paar sonnige Sommertage? Ich denke bei mir wächst die Vorfreude auf unser Herbstmädchen langsam ins unermessliche und daher auch auf die kommenden Wochen! Es ist einfach gerade die spannendste Zeit in meinem Leben :)



It's time for mint!

Mal wieder eine kleine Outfitinspiration meinerseits - ihr wisst, ich liebe Mint in diesem Frühling/Sommer und die Farbe wird mich wohl viel begleiten. Bei Esprit bin ich fündig geworden und habe ein Outfit, dass ich genauso tragen würde, mal für Euch zusammengestellt. Natürlich bräuchte ich eine Umstandsshorts für den Sommer, aber ich liebe die kleinen Polkadots und muss unbedingt so eine finden!

Eigentlich hatte ich bei Esprit immer Mode für ältere, reifere Frauen im Kopf aber das hat sich in den letzten Jahren total geändert - ich bin ganz verliebt in die Teile aus meiner Collage und würde am liebsten direkt morgen das Outfit anziehen, am See flanieren, Abends alkoholfreie Cocktails schlürfen und die laue Sommernacht genießen! Die Schuhe gibt es vor allem auch in 42 und das begeistert mich natürlich doppelt! Wie gefällt Euch das Outfit? Habt ihr eine Frühling- und Sommerfarbe 2013?