Taufplanungen

Entschuldigt, dass es im Moment etwas ruhig auf dem Blog ist. Meistens bin ich unterwegs, die Uni läuft auch seit einem Monat schon wieder und wenn schönes Wetter ist, genießen wir die Zeit als Familie in vollen Zügen. So kommt der Blog etwas kurz, obwohl ich so viele Ideen und Posts im Kopf habe! Und nun hat uns auch noch eine fiese Erkältungswelle erwischt und wir hüten das Bettchen/Sofa, so viel es geht. 

Die Taufe rückt immer näher und ich bin mitten in den Planungen. Das meiste steht sowieso schon fest, aber etwas Dekoration wird noch gebastelt und vorbereitet. Wir freuen uns schon sehr auf diesen großen Tag und sind ganz gespannt, wie er verlaufen wird. Gefeiert wird relativ groß, mit der Familie und engsten Freunden. Und da unsere Familie nicht gerade klein ist, kommen da ein paar Personen zusammen. Ich hätte zwar auch gerne kleiner gefeiert, nur Eltern und Geschwister (da wären wir auch schon 21 Leute), aber da wir so selten in Deutschland sind und die Familie unsere Maus kaum sieht, haben wir uns entschlossen, das ganze etwas "größer" zu gestalten und auch Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousinen einzuladen. Nun sind wir 40-42 Leute und hoffentlich haben wir alle genug Platz. Gefeiert wird im Garten und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. Sonst müssen wir uns im Haus Platz schaffen und über ein paar Räume verteilen, aber das bekommen wir schon hin. Wichtig ist uns eine persönliche, heimische Atmosphäre und die wäre im Gemeindesaal oder anderem Raum nicht so gegeben. Und das finde ich für Taufen auch irgendwie "übertrieben". Ist ja keine Hochzeit. Und damals bei unserer Standesamtlichen Hochzeit haben wir auch im Garten gefeiert und es war wunderbar! 

Nach dem Gottesdienst wird es Suppen + Brot geben. Wahrscheinlich wird es eine Käse-Lauch-Suppe, ein Chili con Carne, eine Karotten-Ingwer-Suppe und eine Bärlauchcremesuppe geben. Danach gibt es dann Kaffee & Kuchen/Cupcakes. Auch hier habe ich eine Auswahl zusammengestellt und einiges Probe gebacken. Was die Deko betrifft setze ich wieder auf Pompoms, Wabenbälle, Girlanden, Luftballons und selbstgemachte Filzvögel, denn unser Motto ist "Frühling", passend zur Jahreszeit. Und da spielen Schmetterlinge und Piepmätze die Hauptrolle. Meine Dekobestellung ist auch schon raus und wurde wieder bei BabyBellyParty getätigt - denn dort gibt es nicht nur Dekoration für die Baby Shower, sondern auch für Taufe, den 1. Geburtstag oder andere Feierlichkeiten. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut und war bisher auch immer mit der Qualität zufrieden und freue mich schon sehr auf das Paket, welches ich dann in Deutschland in Empfang nehmen werde, um Platz im Auto zu sparen. Ich habe Euch mal eine Collage mit meinen Lieblingssachen zusammengestellt, die ich auch gleich bestellt habe - ein paar weitere Sachen sind auch noch in meinen Warenkorb gehüpft, die seht ihr dann auch bald :)

 1. Schleifenband mit Polka Dots 2./3. Luftballons in verschiedenen Farben 4. Candy Melts für die Cake Pops, die ich vielleicht doch noch spontan aus Restkuchen machen werde :D 5. Luftschlangen für die Kinder 6. Ein Folienballon, passend zum Motto! Ist er nicht süß? 

Wie findet ihr die Sachen? Farblich wird nicht alles rosa/pink, es wird auch viel grün, mint und weiß dabei sein. Als Blumen dachten wir an Tulpen, etwas Musik wird im Hintergrund laufen und wir wollen einfach ein gemütliches, großes, entspanntes Familienfest feiern. Ich investiere wie immer viel Zeit und Liebe zum Detail und manche finden das sicherlich übertrieben, aber ich habe Spaß und Freude daran :) 


4 comments :

  1. Ich finde alle Sachen wunderschön ;) Das wird bestimmt ein wunderschönes Fest ;)

    ReplyDelete
  2. Ganz süße Sachen hast du da ausgesucht!
    Ich mag Familienfeste auch in heimeliger Atmosphäre am liebsten.

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Hört sich super an. Und ich verstehe dich total, ich finde bei Feiern eigentlich die Vorfreude mit dem Inspirationen suchen und basteln fast besser, als die Feier dann selbst.
    Gute Besserung und LG aus OÖ

    ReplyDelete
  4. Ich bin schon gespannt was du dann Berichtest, vielleicht kann ich mir ja etwas bei dir abgucken.
    Ich war noch nie an einer Taufe und die Taufe unseres (noch ungeborenen) Kindes wird meine erste sein, desswegen weiss ich noch garnicht so recht wie das abläuft usw.

    ReplyDelete