Showing posts with label Kochabo. Show all posts
Showing posts with label Kochabo. Show all posts

Kochabo - Tag 3

Vielen Dank für das liebe Feedback zum letzten Blogeintrag - ich freue mich, dass die Einträge so gut ankommen und einigen Mamas oder Schwangeren eine Freude machen! 

Nun aber noch zum dritten Tag der Kochabo-Box. Es gab Tortillas mit Avocado-Salsa und Bohnenmus. Bohnenmus habe ich schon jedes Mal beim Mexikaner voller Freude gegessen, allerdings bin ich irgendwie auch noch nie dazu gekommen, es selbst zu machen. Dabei ist es so simpel und lecker! Werden wir sicher öfter für Wraps nutzen ;) Avocado-Salsa hingegen lieben wir und Avocados gehören generell für uns zu den Top-Lebensmitteln auf unserer Verzehrliste. Die Tortillas waren sehr lecker, man sollte sie dieses Mal nämlich kurz in der Pfanne anbraten und das war wirklich sehr, sehr gut! Warum haben wir das vorher noch nie gemacht? Noch etwas, dass wir in Zukunft 100% ändern werden ;) Aus dem restlichen Sauerrahm habe ich noch einen Dip aus Kräutern, Pfeffer und Salz hergestellt. Den machen wir immer zu Wraps oder Kartoffeln und mögen wir sehr gerne :) Aber hier die Fotos: 
Fazit der 3 Gerichte und der Box: Die Box war wirklich super und wir sehr zufrieden. Neue Gerichte bzw. neue Zubereitungsarten kennengelernt, die Produkte hatten alle eine super Qualität und wir haben uns 3 Tage lang keinen Kopf ums Essen machen müssen. Ich werde in Zukunft sicher noch einmal bestellen, wenn es sich ergibt und mir/uns alle Gerichte zusagen! Ich bin gespannt und werde immer mal reinschauen, was es so neues bei der Kochabo-Box gibt! 



Kochabo - Tag 2

An Tag 2 des Kochabos gab es leckeres Hüftsteak mit Vogerlsalat und Kartoffelwürfeln! Die Qualität vom Fleisch war 1a und es war so extrem köstlich! Ich habe die Kombination Salat mit Kartoffeln in der Form noch nie gegessen, das war neu und sehr lecker! Werde ich in Zukunft nun sicher öfter machen, vor allem im Sommer sicher auch lecker zum Grillen. Die Kartoffelwürfel waren außen perfekt kross und innen noch perfekt weich. Die Steak"kruste" aus Petersilie und Pfefferkörnern habe ich mit dem neuen Braun Multiquick* zerkleinert - er hat viel mehr Power als mein alter Pürierstab und ist ein tolles Teil! Das war definitiv unser Lieblingsgericht aus der Box - aber das nächste war auch sehr lecker, nur komplett anders. Wir sind einfach absolute Steakfans und essen es viel zu selten, das müssen wir nun auch endlich mal ändern ;) Mhhhh, ich kriege Appetit!! ;) 

Wenn ihr die Box testen wollte, bekommt ihr mit dem Code "HOWOZ0" 10€ Rabatt!







*Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kochabo Box - Tag 1

Kurz vor Weihnachten habe ich meine erste Kochabo-Box bestellt. Man konnte sein Wunschlieferdatum wählen und ich dachte, das neue Jahr wäre gut und vor allem muss es ein WE sein, damit wir auch etwas davon haben. Denn unter der Woche kochen wir zwar auch, aber haben nicht so viel Zeit zum essen. Mein Mann macht meistens später Feierabend und da wird dann nicht gerade früh gegessen. Also pickte ich mir ein Wochenende raus und bestellte. Das war alles super einfach und klappte tadellos. Man kann sich die Rezepte auch vorher schon angucken, was in den nächsten Wochen drin sein wird - man kauft also nicht die Katze im Sack ;) Ich habe mich dieses Mal allerdings überraschen lassen und nicht "gespoilert", weil mir dieses Mal Lieferdatum wichtig war. Letzten Freitag war es dann so weit - die Box sollte geliefert werden! Zwischen 4-7 Uhr (das habe ich irgendwie nur am Rande wahrgenommen, manchmal vergisst man mit Baby aber auch einiges wieder *hust*) und so stand die Box vor der Tür, als mein Mann morgens um 8 zur Arbeit musste. Um die Uhrzeit wird halt noch nicht geklingelt - eigentlich ja nett, vor allem wenn man Kinder im Haus hat. Sie hat zwar einen sehr tiefen Schlaf, aber man weiß ja nie. Die Ware war super verpackt und die gekühlten Sachen wurden in einer Kühltasche mit Kühlakkus geliefert. Ich habe direkt alles weggeräumt und am nächsten Tag mit dem kochen begonnen (wir waren nämlich Abends dann bei meiner Schwester zum Filmabend eingeladen). Eine Box kostet so wie wir sie hatten 41,90€ - natürlich ist das nicht wenig Geld und man kann sicher auch die Produkte selbst dafür einkaufen, aber vor allem wenn man mal weniger Zeit dazu hat, neue Rezepte ausprobieren möchte und selbst sonst das eher nicht so macht oder einfach ab und zu sich mal etwas gönnen möchte, ist das auf jeden Fall eine tolle Idee! Für uns war es an dem WE perfekt - wir hatten keinen Einkaufsstress und vor allem nicht die alltägliche Frage "Was essen wir heute Abend?" - denn ehrlich gesagt nervt die manchmal ganz schön und uns fällt ewig nichts ein, bis es zu spät ist oder sonst was ;) Da wurde uns die Arbeit einfach abgenommen! :D 

Mein erster Eindruck von der Box war auf jeden Fall sehr positiv - die Produkte wirkten alle sehr frisch, gut verpackt und sahen lecker aus. Die Rezepte wurden mir schon am Vortag per Email mitgeteilt und man wurde auch noch einmal daran erinnert, dass die Box am nächsten Tag kommt. Das fand ich echt super, weil manchmal vergisst man doch mehr als man denkt und so hatte man nochmal einen "reminder". Einzig die Frühlingszwiebeln hätten meiner Meinung nach etwas frischer sein können, aber da es alles Bio-Qualität ist, hatte ich auch keine Bedenken. Nicht, dass Bio immer gleich besser und toller ist, ich bin da ja sowieso oft sehr "skeptisch", aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Für mich ist etwas nämlich Bio, wenn ich weiß, dass mein Bauer es angebaut hat und ich es da kaufe oder es selbst im Garten habe. Nicht unbedingt das, wo ein Siegel drauf gepickt wird ;) 
Alle Zutaten bis auf Öl, Salz und normalen Pfeffer wurden mitgeliefert. Aber die gehören ja auch in jeden Haushalt ;) Enthalten waren: Vogerlsalat, Tortillawraps, Lauchzwiebeln, Paprika, rote Zwiebeln, Polpa, Kidneybohnen, Reis, Kartoffeln, Limette, Petersilie, Steak, Hack/Faschiertes, Pfefferkörner, Bio-Gewürze, Senf, Ketchup , Knoblauch, Tomaten und eine Avocado. Die Qualität der Zutaten war beim kochen wirklich gut! Mitgeliefert wird außerdem ein "Rezeptheft" mit 5 Rezepten. Wir hatten die Box für 3 Tage bestellt für 2 Personen in der Fleischvariante - die "Classic" Box. Die weiteren 2 Rezepte, die in der Box für 5 Tage gewesen wären, sind aber auch im Booklet mit drin. So hat man zusätzlich noch 2 leckere Rezepte extra - fand ich perfekt, weil ich es liebe Rezepte zu sammeln. Die Gerichte klangen auch wirklich sehr lecker, da hätte man sich doch glatt die Box gewünscht! ;) 

An Tag 1 gab es ein eigentlich sehr simples Gericht, dass wir auch gerne kochen, aber in einer anderen Form: "Gefüllte Paprika mit Faschiertem und Reis". Dieses Mal allerdings mit einer Tomatensauce - habe ich in der Form noch nie gegessen und ich war gespannt. Das Hackfleisch wurde mit Senf & Ketchup verfeinert - letzteres kannte ich z.B. auch noch nicht, aber ich bin auch kein großer Ketchupfan. Senf gehört für mich allerdings immer in Hackfüllungen oder Frikadellen ;) Also schnibbelten wir, kochten und warteten. Das einzige was nicht so geklappt hat, wie es sonst klappt war der Reis. Wir kochen Reis auch immer im Topf ohne Beutel, ich nehme immer die doppelte Menge an Flüssigkeit im Vergleich zum Reis und die Angabe aus dem Rezept stimmte aber irgendwie gar nicht. Der Reis wurde einfach nicht gar und bekam eine Konsistenz, die wir nicht mochten. Viel zu "weich" und pampig. Das kann aber natürlich auch an der Reisart liegen, wir kaufen einen anderen als den der in der Box war und somit mussten wir am Ende dann noch einmal laaange auf den Reis warten, weil wir immer Flüssigkeit nachschütten mussten - war auch das erste Mal, dass ich das beim Reis kochen hatte :D Aber den Geschmackstest hat das Gericht auf jeden Fall trotzdem bestanden! 
Fazit: Die Tomatensauce war sehr würzig und lecker, die Hackfüllung und Paprika sowieso und alles in einem, ein einfaches, leckeres Gericht! Allerdings war es aus der gesamten Box das Gericht, welches ich auf Platz 3 schieben würde - weil die zwei Gerichte danach einfach noch viel leckerer waren und auch "neuer". Die jeweiligen Posts folgen dann noch :) 

Habt ihr Erfahrungen mit der Kochabo-Box gemacht? Oder wollt ihr sie gerne mal testen? Mit dem Code "HOWOZ0" bekommt ihr 10€ Rabatt auf eure erste Box! Kocht ihr auch so leidenschaftlich gerne wie wir oder seid ihr da eher "Kochfaul"? :)