Showing posts with label Aboutme. Show all posts
Showing posts with label Aboutme. Show all posts

20 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht über mich wusstet


Ich liebe es solche Dinge zu lesen und meine liebe Kommilitonin aus Österreich, hat mich letztens erst für eine 10-Fakten-Challenge auf Instagram getagged - da ich hier besser tippen kann, habe ich das ganze mal auf den Blog verlagert und gleich 20 draus gemacht! ;) Viel Spaß beim lesen!

  • Ich kann schlecht entspannen - und muss es dringend lernen und habe mir einen Yogakurs rausgesucht, den ich bald versuchen möchte. 
  • Menschenmassen können mich verrückt und nervös machen - mir reicht da schon ein Stadtbummel am Nachmittag. 
  • Ich habe gerne meine Ruhe, aber wenn es zu ruhig ist, werde ich kirre. Aber meistens nur, wenn ich krank bin und nichts machen kann/darf.
  • Bügelperlen zu legen, finde ich beinahe meditativ. Danke an mein Kind!
  • Ich liebe Kinderflohmärkte - und bin total die Schnäppchenjägerin. 
  • Ohne Sport fühle ich mich energielos - der Sport hat mir in den letzten 3 1/2 Jahren wirklich sehr, sehr viel Kraft und Elan gegeben, vermutlich mache ich ihn deswegen so gerne.
  • Ich höre unglaublich gerne zu, bin aber mittlerweile - wenn ich in vertrauter Umgebung bin - auch eine richtige Plappertante geworden. Das war früher anders. ;-)
  • Ich trage kaum Make-Up, im Alltag nur etwas Mascara und mittlerweile auch Concealer. Vor ein paar Jahren noch komplett fremd, ist er heute mein Retter. Ich vertrage aber auch fast gar keine Hautprodukte, benutze daher eine ganz simple Tagescreme und sonst keine Art von Abschminkprodukten und co.
  • Ich möchte unbedingt wieder - wie damals - mehr fotografieren und die Augenblicke wieder intensiv festhalten - heißt, nicht mit dem Smartphone.
  • Ich bin unglaublich unmusikalisch, liebe es aber Musik zu hören - vor allem beim Autofahren oder beim Laufen - ohne Musik geht da nichts!
  • Mir fehlen die Berge und die Natur in Österreich -aber ich bin froh, wieder so nahe an der Küste zu leben. #küstenkindimherzen
  • Morgens bin ich vor meinem ersten Kaffee aktuell nur schwer richtig wach zu bekommen und zu ertragen ;) Aber es wird besser, seitdem es endlich wieder heller ist. Bald starten dann wieder meine Laufrunden am morgen, die pushen den Kreislauf und machen richtig wach!
  • Ich besitze mittlerweile mehr Sportklamotten als normale. Meine Kleidung wird jetzt eh bald aussortiert, denn mir gefällt fast nichts mehr, ist mir zu kurz geworden und ich glaube, mein Stil wird gerade Erwachsener.
  • Meine Schulausbildung habe ich auf internationalen Schulen bekommen und bin dafür immer noch sehr, sehr dankbar bilingual aufgewachsen (bzw. eigentlich ja sogar mehrsprachig) zu sein
  • Mein Kopf rattert gefühlt 24 Stunden am Tag - ich denke einfach oft viel zu viel nach und male mir alles 1000mal aus, anstatt einfach impulsiv zu sein. Bei manchen Dingen, kann ich allerdings auch sehr spontan sein.
  • Obwohl ich Linkshänderin bin, schneide, schieße und gebe meinen Volleyballaufschlag mit Rechts. 
  • Ich liebe den Geruch von Kaffeebohnen und Ariel-Waschmittel.
  • High Heels besitze ich zwar, trage sie aber nie. Ich bin ein absoluter "Flats"-Typ, obwohl ich Schuhe mit Absatz unglaublich toll finde! Dafür war ich eigentlich nie der Sneaker-Typ und finde die gerade mega bequem und stylish! Vor allem mit Kind ;-)
  • Fahrradfahren finde ich einfach herrlich - für mich gibt es eine schönere Art den Frühling und den Sommer zu genießen. Aber auch im Herbst/Winter, fahre ich gerne Rad.
  • Ich würde so gerne mehr Reisen - ich habe mittlerweile so viele Orte auf meiner Travel-Bucketlist und freue mich schon, wenn ich diese gemeinsam als Familie, Paar oder mit Freunden entdecken kann.  
Collect moments, not things. Travel map
COLLECT MOMENTS - NOT THINGS.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Challenge mitmacht und euren Beitrag verlinkt (gerne auch auf FB oder IG mit mir teilen) - ich lese so etwas nämlich immer sehr gerne über andere und finde es spannend, etwas über die Person hinterm Account zu erfahren.





About me

Sicher habt ihr alle im Moment die vielen "About me"-Tags auf Blogs und Instagram schon mitbekommen! Also kommen hier mal ein paar random facts über mich - 5 gab es schon bei Instagram und die restlichen 45 bekommt ihr nun noch hier aufgebrummt :D 



6. Ich koche und backe für mein Leben gern! 
7. Unsere Wohnung ist 90qm groß 
8. Ich habe Schuhgröße 42
9. Ich habe eine Laktoseintoleranz - aber nur was Milch und zu viel Joghurt betrifft
10. Ich bin seit letztem Freitag zweifache Tante 
11. Ich habe wundervolle beste Freundinnen, die leider alle zu weit weg wohnen
12. Ich sammle Kochbücher
13. Ich liebe Fotografie
14. Ich freue mich riesig auf die nächsten Monate
15. Ich bin mehr als stolz auf meine kleine Schwester, wie sie ihr Leben in London wuppt! 
16. Ich habe zu viele Nagellacke
17. Kaffee trinke ich nur sehr selten, ich bin Teetrinkerin
18. Ich plane und schreibe gerade an meiner ersten Bachelorarbeit
19. Ich mache am liebsten alles selbst 
20. IKEA ist mittlerweile schon fast mein zweites Zuhause
21. Unsere kirchliche Hochzeit letzten Sommer war für mich perfekt und traumhaft
22. Ich trage am liebsten Kleider und Röcke
23. Wir haben über 150 DVDs, gehen dafür nicht gerne ins Kino
24. Ich habe durchs bloggen viele liebe Menschen kennengelernt und bin sehr froh darüber
25. Ich habe ca. 10 Bilderrahmen, die ich alle gekauft habe und noch leer sind
26. Ich bin ein Serienjunkie
27. Ich bin eine Perfektionistin - durch und durch. 
28. Ich sehe immer das gute in allem und denke optimistisch 
29. Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat im Leben
30. Ich habe Jahrelang Volleyball gespielt und darf aus ärztlicher Sicht aber nicht mehr
31. Das gleiche gilt fürs Joggen
32. Ich habe Pilates für mich entdeckt und fühle mich damit pudelwohl
33. Ich ekel mich vor Schlangen und Reptilien
34. Ich mag keine Chips
35. Familie ist für mich das allerallerwichtigste!
36. Ich freue mich auf den Juli
37. Und auf alle Hochzeiten im August
38. Ich habe dieses Semester wieder mal 30 Wochenstunden an der Uni
39. Ich arbeite in einem Hotel an der Rezeption neben dem Studium
40. Ich liebe Sushi
41. Ich habe aber kein Lieblingsessen - ich esse so vieles gerne!
42. Mein Lieblingstee ist Marokkanische Minze
43. Ich bin 1,83m groß und mein Mann 1,95m. Perfekt würde ich sagen. 
44. Ich bin allergisch gegen Kreide
45. Ich hasse das Geräusch, wenn man mit einer Gabel oder so in einem Topf kratzt! 
46. Genau wie ich Essgeräusche nicht leiden kann, wenn ich NICHT esse. 
47. Ich möchte nach dem Bachelor noch meinen Master in BWL oder IM machen
48. Ich liebe es die Wohnung zu dekorieren
49. Ich fotografiere in letzter Zeit mehr mit dem iPhone als mit meiner Nikon
50. Ich liebe es, wenn mein Mann und ich gemeinsam frei haben und die Zeit genießen können - und ich freue mich schon richtig auf unseren "Roadtrip" am Freitag, hihi!



MY DAILY MAKE-UP

Ich wurde vor einiger Zeit gefragt ob ich mein Make-Up zeigen könnte, das ich täglich nutze. Here we go. 

1. Bourjois Paris Healthy Mix Serum BIPA hatte Abverkauf und durch Mirela habe ich gehört, dass sie gut sein soll. Und ich bin wirklich begeistert. Normalerweise habe ich immer nur das Dream Matte Mouse Make-Up von Maybelline - aber das ist wirklich eine super Alternative. Habe mir auch direkt ein Back-Up geholt. Farbton: 42 Vanille
2. Maybelline Dream Matte Mousse Make-Up Ich vertrage es super, aber teilweise wird meine Haut etwas trocken - da ich eh schon trockene Haut habe. Farbton: 040 Fawn im Sommer und 030 Sand im Winter
3. Catrice Mineral Rouge Mein liebstes Rouge. Früher nie Blush getragen, heute fast nicht mehr wegzudenken. Man sieht doch wirklich einfach frischer und nicht so blass aus wie sonst. Perfekt! Leider gibt es dieses nicht mehr im Sortiment. Farbton: 120 Wild Rose
4. Rouge Pinsel von Rossmann Ich finde ihn gut, habe keine große Ahnung von Pinseln aber er haart nicht extrem und erfüllt seinen Zweck. Falls mir jemand welche empfehlen kann, nur her damit.
5. Essence Eyeliner Pinsel Diesen Pinsel habe ich mir zu meinem Gel-Eyeliner gekauft und er ist wirklich gut - so weit ich das beurteilen kann ;)
6. Essence Gel Eyeliner Ich liebe diesen Gel Eyeliner, allerdings wüsste ich gerne ob jemand Tipps hat dass er noch besser hält? Ich habe schon eine Base gekauft, hält besser, aber noch nicht perfekt. Er schmiert bei mir immer oben ins Lid nach ein paar Stunden. Aber sonst super. Farbton: 01 Midnight in Paris
7. Bourjois Paris Volume Glamour Ultra Curl Mascara Langer Name - habe ich die letzten Tage öfter getragen und finde meine Wimpern sehen gut aus ;) 
8. Essence Multi Action False Lashes Mascara Sehr gute Mascara für das bisschen Geld - meine Wimpern sehen damit immer super aus, kein Verkleben, keine Fliegenbeine, nichts. Hatte früher mal die von Max Factor, aber die ist genauso gut. 

Natürlich verwende ich nur eine Mascara und ein Make-Up at a time aber so habt ihr einen kleinen Einblick in die Produkte die ich benutze. Ich mache mir allerdings nicht jeden Tag einen Lidstrich ;) Gelegentlich kommt dann auch mal ein Lippenstift hinzu, habe mir erst gerade 2 neue von Bourjois Paris mitgenommen und meine Lippenstiftsammlung wächst langsam ;) Ich finde es immer schön, wenn man leichte Farbe auf den Lippen trägt, aber immer muss es nun mal nicht sein ;)