In love with: Scrapbooking


Ich wurde schon öfter gefragt, wo ich meine ganzen Bastelsachen und co. herbekomme und wie (und ob) ich ein Babyalbum für die Maus gestaltet habe bzw. natürlich immer noch dabei bin. Ich möchte Euch also mal ein paar Einblicke in die Babyalbum-Fotoalbum-Gestaltung geben - natürlich nicht so detailliert, weil es alles Gesichtsfotos und sehr private Fotos sind, aber ich denke, einen Hauch dürft ihr sehen ;) 
Stempel und Etui: Hema // Filzstifte: IKEA // Album: TK Maxx
Alben via Ja Sagerin, Thalia und TK Maxx

Das Babyalbum von unserem Herbstmädchen füllt sich nach und nach und immer wenn ich Zeit habe, versuche ich wieder ein paar Seiten zu füllen. Ich finde es einfach nur schön, wieder die “alten” Fotos durch zu gucken und alles einzukleben. Ich fühle mich dann noch einmal in die Momente hineinversetzt und denke daran, wie sie in ein paar Jahren durch das Album blättern und sich hoffentlich freuen wird. Das gleiche gilt für Hochzeits- und weitere Familienfotos. Ich liebe die Alben mit vorgefertigten Sätzen zum ausfüllen, genau wie die leeren Seite vom Scrapbook. Wir haben drei Babyalben (es waren alles Geschenke, jedes ist allerdings anders aufgebaut und daher macht es doppelt bzw. dreifachen Spaß, sie auszufüllen!) und eines, welches ich komplett selbst gestalte und das eigentlich ein richtiges Foto-Erinnerungsalbum ist. Da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen! :) 
Einblick in eines der Babyalben - da kommen nun bald ein paar schöne Erinnerungen an ihren 1. Geburtstag rein
Im Scrapbook habe ich die Fotos mit Klebstoff und Masking Tape fixiert. Meine Tapes kaufe ich meistens bei Hema, Tchibo, Dawanda, Euroshops, Nanunana, Müller, Depot und im Bastelgeschäft. Aber online gibt es auch viele Anbieter dafür! 
Schöne Stempel habe ich in letzter Zeit vor allem bei Hema gefunden, ich gehe jedes Mal dorthin, wenn wir in der Heimat sind und freue mich, dass es so viel Auswahl an Bastelzeug und Schul/Unibedarf gibt. Ich könnte da wirklich arm werden ;) Unseren Finnlandurlaub möchte ich auch noch archivieren und muss demnächst wieder Fotos bestellen. Auch von den letzten 2-3 Monaten brauche ich schon wieder Nachschub, dabei hatte ich gerade erst einen Stapel Fotos online bestellt. Leider war ich da mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, die Farben waren matt und gar nicht so intensiv L Ich habe den Tipp von einer Leserin bekommen, meine Fotos bei Colorfotoservice bzw. Cewe zu bestellen und werde das auf jeden Fall mal testen. Die Sofortdrucker bei Müller, die ich sonst fürs schnelle ausdrucken meiner Fotos nehme (sprich, wenn ich für einen Geburtstag oder Weihnachten auf den letzten drücker etwas brauche^^) sind ja auch alle von Cewe Color und zwar nicht so toll, als wenn man sie entwickeln lässt, aber auf jeden Fall qualitativ ausreichend für diesen Zweck. Ich war auf jeden Fall immer ganz zufrieden :) 
Passend dazu (und weil sie weiß, wie viel Spaß ich daran habe!) hat meine Schwester mir zum Geburtstag außerdem ganz tolle Scrapbooking-Accessoires geschenkt und ich freue mich schon so sie zu verwenden. Jetzt wo die Tage kürzer werden, bastelt man doch noch lieber daran. Und noch mehr freue ich mich darauf, wenn ich sie bald in Schweden besuche und selbst in dem Laden shoppen kann – der scheint nämlich wirklich ein Paradies zu sein! Ich komme aus Bastelgeschäften sowieso fast nie schnell raus… ;) Ist wie mit Buchhandlungen J Geht Euch das auch so? Oder mögt ihr so etwas überhaupt nicht? 





3 comments :

  1. Oh Wahnsinn, mit welcher unglaublichen Liebe zum Detail du an die Sache herangehst. Ich freu mich für deine Tochter, die dann mal ein so schönes Babyfotoalbum hat.

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Bastelgeschaefte auch sehr! ;-) Leider gibt es Hema nicht in Oesterreich, du hast mich wirklich ganz neugierig gemacht! :D

    Liebe Gruesse, Anna
    countingsheepwithme.blogspot.com

    ReplyDelete