Mini-Reiseguide: Cornwall

Ich wurde nun schon ein paar Mal gefragt ob ich nicht mal zu gewissen Orten ein paar "Reisetipps" geben kann. Ganz hoch im Kurs ist da scheinbar immer noch der Cornwall-Post - und deswegen werde ich nun mal ein paar Zeilen dazu tippen bevor ich das wieder vergesse. Vorweg: ich bin hier keine Reiseexpertin oder habe Ahnung von Hotels, aber ich kann gerne ein paar Ecken nennen, die ich sehr schön finde und meiner Meinung nach eine Reise wert sind!
Bisher sind wir immer mit der Schwiegerfamilie nach Cornwall gefahren - sie fahren regelmäßig dorthin und mein Mann war als Kind oft dort. Meine Liebe zu England habe ich schnell entdeckt, als wir das erste Mal dort waren und ich war sehr froh, als meine Schwester nach London fürs Studium zog und ich öfter da sein konnte. Letzten Sommer waren wir also mit Babybauch wieder in Cornwall und dieses Mal gleich mit der ganzen Familie. Wir sind dort immer in Cottages untergebracht, die man pro Woche mieten kann. Da gehen die Preisspannen natürlich auch von bis und England ist nie sehr günstig. Auch der Standard ist ganz anders als der den wir kennen, aber solange es nicht die letzte Schabracke ist, hält man das ganz gut aus ;) Letztes Jahr waren wir in einem etwas hochwertigerem Cottage mit allem drum und dran und es war wirklich super schön. Gemietet haben meine Schwiegereltern es wie immer über ihre Kontakte, im Internet gibt es aber genügend Seiten auf denen man fündig wird! :) 
Die Anreise nach England erfolgte meistens mit dem Flugzeug, beim ersten Cornwallbesuch sind wir allerdings aus Norddeutschland mit dem Auto und der Fähre aus Calais gefahren. Ich glaube es war P&O mit denen wir gefahren sind - wenn man früh bucht, kriegt man auf jeden Fall eine bezahlbare Fähre und die Fahrt an sich dauert auch keine Ewigkeit. Per Flugzeug sind wir immer mit Ryanair nach London Stansted geflogen. Letzten Sommer haben wir dann erst meiner Schwester in London einen Besuch abgestattet und haben uns einen Mietwagen genommen. Die Preise sind in UK wirklich günstig und es ist einfach besser als mit dem Bus. Wenn ich alleine geflogen bin, bin ich allerdings immer mit dem Bus nach London reingefahren, ich wollte ja auch nicht weiter nach Cornwall ;) Das klappt auch super. Aber Angebote vergleichen lohnt sich! :) 

Ein paar Orte die wir zu unseren liebsten zählen sind:

  • Tintagel - da gibt es wahnsinnig leckere Pasties & Scones bei Pengenna
  • St. Ives - dort gibt es sehr leckeres Eis an der Promenade, aber ihr müsst auf die Möwen aufpassen, das sind richtige Diebe! Auch wenn ihr Fish & Chips esst ;)
  • Delabole - die besten Fish & Chips der Welt! In einem sehr kleinen, unscheinbaren Laden mit hässlicher Leuchtreklame im Fenster, aber der Fisch ist frisch und wird direkt vor der Nase zubereitet. Daher dauert es auch etwas länger, aber es lohnt sich wirklich! 
  • Port Isaac - dort wurde ein Teil vom Film Grasgeflüster gedreht und man kann super spazieren gehen, in einem kleinen süßen Tearoom Cream Tea zu sich nehmen und es gibt süße Läden mit leckerem Fudge!
  • Boscastle - vor Jahren wurde dort alles durch die Flur zerstört und es ist wirklich wahnsinn, wie sie alles wieder aufgebaut haben. Man kann dort super spazieren gehen - entweder die Klippen rauf mit einer wunderbaren Aussicht oder aber durchs "Hinterland" bei Eseln, Kühen und Wanderwegen! 
Plymouth ist natürlich auch schön zum shoppen - allerdings größer und die Stadt hat meiner Meinung nach nicht so viel Charme wie die kleinen Orte. Dort findet ihr allerdings Primark, New Look, Next, diverse Surfshops und die üblichen verdächtigen ;) 

Die englischen Gärten müssen natürlich auch besichtigt werden und sind unserer Meinung nach einfach wundervoll. Wir lieben Natur und dieses "wilde" im Garten - letztes Jahr waren wir in einem ganz kleinen Garten, trotz extremer Hitze war es wirklich schön, auch wenn wir die einzigen Besucher waren. Unser Lieblingsgarten ist allerdings der "Trebah Garden" - er ist wirklich groß und liegt direkt am Channel. Es gibt dort noch einen süßen kleinen Shop und ein Café und man kann dort natürlich auch wieder Tee trinken ;) 
Es gibt natürlich auch noch andere wundervolle Ecken, würde ich allerdings nun alle listen, würde das wohl den Rahmen sprengen. Meine Favoriten kennt ihr nun auf jeden Fall! Und falls ihr noch weitere Reiseberichte lesen möchtet, könnt ihr das hier zum Beispiel tun. Wir sind auf jeden Fall wirklich große Cornwall-Fans und ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Urlaub dort. Dieses Jahr fahren wir ja leider nicht dorthin, aber ich freue mich auch schon auf den Skandinavien Urlaub, immerhin war ich noch nie in Schweden und Finnland und bin schon ganz gespannt auf die Kultur und Natur dort! Aber vielleicht ergibt sich nächsten Sommer wieder eine Reise in unser geliebtes Cornwall mit der kleinen Maus - dann kann sie bei Ebbe im Sand spielen, wir können über den Coastpath wandern und die herrliche Aussicht genießen! Hach! 

Falls ich noch etwas vergessen habe, was Euch total wichtig ist und ihr gerne noch wissen wollt, schreibt mir doch bitte! :) Ich schaue dann, dass ich das hier noch zufüge oder Euch anders beantworte. Ich hoffe ihr (oder auf jeden Fall die Person, die sich diesen Post vor Ewigkeiten mal gewünscht hat) habt Euch über den Post gefreut und besucht auch bald mal dieses wunderschönes Fleckchen Erde! Mit Rosamunde Pilcher könnt ihr Euch ja darauf einstimmen... ;) 




Immer wieder Sonntags

Gesehen den kleinen März-Sohnemann von Freunden   
Gehört Das gelbe vom Ei
Gelesen The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared

Getan 14h Auto gefahren, Gepäck ausgepackt, gewaschen, Freunde besucht oder getroffen, Kuchen gebacken, Brei gekocht, Spazieren gewesen, DVD Abend
Gegessen selbstgemachte Quarkbrötchen, Rhabarberkuchen mit Baiser, Couscous mit Gemüse, Steak mit Spargel und Fächerkartoffeln, Mohn-Eis, Hähnchen mit Kartoffeln und Möhrchen, Joghurt mit Obst, frische Erdbeeren

Getrunken zum ersten Mal Nespresso-Kaffee, Fassbrause, Asti
Gedacht Urlaub ist toll, aber Zuhause ist es immer noch am schönsten!

Gefreut endlich das Baby unserer Freunde zu sehen & über die Geburt des kleinen M. :)

Geärgert dass die Ferien schon wieder vorbei sind
Gewünscht Pax Schrank! Wir müssen uns mal endlich einen holen... 

Gekauft Tripp Trapp, Lego, neue Schlafanzüge für die Maus weil alle zu klein geworden sind, ein paar Basic Tops für mich
Geklickt Babywalz, Blogs, IKEA, H&M
Gestaunt wie groß mein Baby schon ist!

 Car selfie | Morgens im Bettchen *so in love*
Rharbarberkuchen | McCafé mit Freundin & unseren Mäusen

Hattet ihr ein schönes Wochenende? :)


Taufdekoration

Bei der Taufdekoration habe ich natürlich auch wieder viel Wert auf Kleinigkeiten und Details gelegt. Ich wollte es zwar nicht übertreiben, aber Dinge die einem wichtig sind, sollten auch mit Herzblut angefasst werden. Einige der Dekoartikel habe ich wieder bei Babybellyparty bestellt (damals habe ich ja schon die wundervolle Babyparty-Deko dort bestellt) und ich war wie immer zufrieden. Beim Namen des Shops denkt man erst ja "nur" an die eigentliche Baby Shower aber es gibt dort wirklich alles für die Taufe, den 1. Geburtstag und jede Art von Feier - einfach alles was das Herz begehrt! Den Möglichkeiten sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Ihr findet dort Wabenbälle, Pompoms, Papierstrohhalme, Servietten - alles fürs perfekte Fest! Ich kann Euch den Shop wirklich immer wieder ans Herz legen und kann mich meistens gar nicht entscheiden, was ich alles in den Warenkorb packen möchte! Die Qualität der Sachen hat mich bisher nie enttäuscht - bei uns waren die Wabenbälle, Rosetten, Schleifenband, Girlanden, Luftballons, Muffinförmchen und viele weitere Dinge aus dem Shop. Vor allem der große Folienballon in Vogelform kam total super an und alle fanden ihn so niedlich! Außerdem hatte ich noch eine abwaschbare Decke aus Spitze dort bestellt, die unter den Sweet Table gekommen ist, falls etwas daneben geht, kann man sie einfach abwischen und gut ist. Das Design fand ich einfach total hübsch! Die Pompoms habe ich wie immer selbst aus Seidenpapier gebastelt, genau wie die Herz-Caketopper und Gläser mit Spitze umrandet (die waren noch von unserer Hochzeit, wir haben die Deko einfach doppelt verwendet und werden sie auch im Sommer noch "verleihen"). Ich lasse mal ein paar Fotos sprechen:
Die Backwaren sind wie erwähnt in einem 12-stündigen-Backmarathon entstanden und haben mich zum Schluss ein paar Nerven gekostet. Es geht natürlich nicht immer alles glatt und so musste eine Creme noch einmal gemacht werden und auf den letzten Drücker neue Zutaten besorgt werden (danke an der Stelle an meinen Mann!) - gut, dass die Supermärkte in Deutschland bis 22 Uhr offen sind! Ich hatte außerdem noch Schmetterlingskekse mit Mintfarbiger Zuckerglasur hergestellt, als Dankeschön für die Gäste, davon gibt es allerdings leider kein gescheites Foto. Ist aber halb so wild, denn wir haben sie sowieso im Keller vergessen und bei dem ganzen Trubel ist uns das erst am nächsten Morgen aufgefallen. Mühe eigentlich umsonst - da hätten meine Schwester und ich uns gar nicht kurz "kabbeln" müssen, weil sie beim zweiten Mal zu viel Lebensmittelfarbe erwischt hat und statt Mint ein dunkleres Grün (siehe oben) entstand. :D Hinterher ist man immer schlauer, nicht wahr? ;) Wir haben sie dann einfach am nächsten Tag mit einigen zum Tee gegessen. ;) 

Auch wenn es viel Arbeit war, waren wir am Ende einfach überglücklich. Wir haben viel Lob für alles bekommen und es waren alle sehr begeistert und konnten nicht glauben, dass wir das alles alleine gestemmt haben. Mein Schwiegerpaps schrieb mir gestern erst noch, wie schön er alles fand und dass wir uns mal wieder selbst übertroffen haben. Er konnte gar nicht glauben, dass ich in der Küche so ein Durchhaltevermögen habe :D Das war sehr niedlich. Gut, dass das Suppe kochen am Ende am schnellsten und Pi mal Daumen ging! Es ist schön, wenn man so etwas danach hört. Denn wir machen es ja für unsere Gäste, damit sich alle wohl fühlen, gut versorgt sind und sich an eine schöne Feier erinnern :) Und natürlich für die Maus, die in ein paar Jahren durchs Album wühlt und sich hoffentlich darüber freut, dass ihre Eltern und Familie so viele schöne Dinge für sie gemacht haben.



Die Taufe

So ihr Lieben - nun kommt auch ein Post zu der Taufe unserer kleinen Maus. Am vergangenen Sonntag wurde sie getauft und es war eine wunderbare Zeremonie - der Pastor war einfach nur klasse und wir haben wirklich oft gelacht. Ich finde es toll, wenn Kirche Spaß macht und man Freude an der ganzen Sache hat und vor allem auf die Kinder eingeht. Am Samstag habe ich den ganzen Tag (12 Stunden um genau zu sein) in der Küche gestanden um Cupcakes, Tauftorte, Muffins und Suppen zu kochen - meine Schwester hat in der Zeit auf die kleine Madame aufgepasst, der Mann den Garten auf Vordermann gebracht und zum Schluss haben mir beide noch geholfen, damit wir alles rechtzeitig schaffen. Auch wenn es wirklich viel Aufwand ist alles alleine zu backen und kochen, würde ich es immer wieder tun. :) Am Sonntag haben wir zuerst den Garten dekoriert und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter - der Wettergott hat es gut mit uns gemeint! Die Bierbänke wurden aufgestellt, der Paravent fixiert, Tischdecken aufgelegt und die Deko angebracht (dazu bekommt ihr dann noch einen extra Post)! Danach wurden erstmal Ostereier gesucht, die Maus bekam ihren Getreidebrei und danach haben wir uns für die Kirche umgezogen und sind gemeinsam dorthin gelaufen. Hier zwei Fotos aus der Kirche - es durften alle aus der Familie, die wollten, mit nach vorne und das war einfach wunderbar schön! Leider sind einige der Fotos verschwommen, aber wir bekommen hoffentlich noch ein paar von Verwandten, bin auf jeden Fall gespannt was da noch so dabei ist! 
Mit unserer Tochter wurden noch weitere Kinder/Erwachsene getauft, das war wirklich toll. Nach dem Gottesdienst sind wir wieder nachhause und es gab erstmal einen kleinen Sektempfang und danach Suppen & Chili con Carne mit Brot und Rosmarin-Blätterteig-Stangen. :) Die Atmosphäre war locker und gemütlich, ein großes Familienfest. Wir haben Geschenke entgegen genommen und später den "Sweet Table" aufgebaut. :) Es waren alle begeistert, wie viel Mühe wir uns gegeben haben, aber wer mich kennt, weiß dass ich nun mal so bin. Und auch mein Mann legt viel Wert auf einiges :) So überrascht er uns beim Frühstück mit Freunden auch immer mit toll drapierten Obsttellern oder schnitzt mal eben sonst was aus Obst ;) So sind wir halt :) Es war auf jeden Fall ein wirklich gelungener Tag, wir haben natürlich einige Fotos gemacht, damit die kleine Maus in ein paar Jahren auch sieht, was wir alles für sie auf die Beine gestellt haben - sie hat alles auch super mitgemacht. :) Wir sind ganz stolz auf unsere Kleine! :) Ich muss auf jeden Fall noch ein Album mit den ganzen Fotos machen und sie ausgedruckt bestellen - ich bin ja immer wieder auf der Suche nach guten Anbietern und dieses Mal werde ich wohl wirklich mal Lidl-Fotos.de testen, da ich bei Nathalie darauf Aufmerksam geworden bin und die Preise wirklich unschlagbar scheinen! Ich bin gespannt ob die Qualität da auch mitmacht und werde mal schauen ob es sich lohnt. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht? Heutzutage hat man ja oft die ganzen Fotos einfach nur noch digital und eigentlich ist das wirklich schade - denn es gibt doch wirklich nichts schöneres als Fotoalben in der Hand zu halten und durchzublättern. Wenn ich mir alte Fotos aus meiner Kindheit ansehe, freue ich mich jedes Mal, dass meine Eltern diese Fotos gemacht haben.  Und das möchte ich für unsere Tochter auch - daher muss bald wieder eine Bildbestellung aufgegeben werden, mit Baby sammeln sich wirklich 10000 Fotos an ;) Wie ist das bei Euch? Lasst ihr regelmäßig Fotos entwickeln oder speichert ihr sie lieber nur auf Festplatte, Laptop und co.? Ich habe ja immer Angst, dass etwas verloren geht und vor allem bei den Babyfotos würde ich da sehr hinterher trauern - die Zeit vergeht so schnell und sie verändern sich so schnell! 

Wir sind wirklich sehr glücklich über diesen Tag und ich bin sehr froh, dass wir unserer Tochter diesen Baustein für ihr weiteres Leben mitgegeben haben. Was sie daraus macht, ist natürlich ihr überlassen - egal wofür sie sich entscheidet, wir werden immer an ihrer Seite sein und sie bei allem unterstützen. Und nun ist auch Gott mit ihr. Und das ist tatsächlich ein wirklich schönes Gefühl. :) 


Baltic Sea

Wir sind zurück aus Deutschland und hatten ein paar schöne Tage dort. Auch wenn es wieder mal anstrengend war, weil uns natürlich alle sehen möchten und wir sie auch, war es wie immer total schön. Einen Tag waren wir in Hamburg und haben die kleine neugeborene Tochter meiner Freundin besucht, ein paar liebe Mamis kennengelernt und sind danach noch "schnell" zur Ostsee gefahren um Meeresluft zu schnuppern. Leider brauchten wir alleine 1 1/2h aus Hamburg raus, es war alles verstopft und somit brauchten wir für eine Strecke die sonst gerade mal eine Stunde dauert, gleich drei Stunden. Denn natürlich gab es auf der Autobahn auch noch Stau - hätten wir uns so kurz vor Ostern ja auch eigentlich denken können. Nichtsdestotrotz war es ein wunderbarer Tag und wir haben den Wind, die Seeluft und die Aussicht genossen. Manchmal fehlt mir das Meer - auch wenn ich Österreich liebe und am Mittelmeer aufgewachsen bin, die Ost- oder Nordsee haben einfach ihren eigenen Charme und ein Gefühl von "Heimat". Die Maus hat das ganze in der Manduca zwar verschlafen, aber sie mochte es bestimmt auch sehr gerne. Im Sommer wollen wir zurückkommen und dann ein bisschen im Sand spielen und schaufeln - ich freue mich schon riesig darauf! Und auch sonst habe ich mich einfach riesig gefreut meine Freundinnen und die Familie wieder zu sehen. :) 

Habt ihr die Osterfeiertage gut überstanden? Bei uns stand ja alles im Zeichen der Taufe unserer kleinen Motte - dazu wird es auch noch einen separaten Post geben! :) Wir hatten aber das perfekte Wetter, einen wunderbaren Gottesdienst und einen tollen Tag! Besser hätte es wirklich nicht sein können und ich bin dem Wettergott da oben sehr dankbar, dass er uns so einen tollen Frühlingstag geschenkt hat! :) 




Instagram Outfits

Damit der Blog nicht ganz Outfitlos wird, gibt es mal wieder ein paar Instagramfotos. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal ein paar Fotos mit meiner Schwester shooten werde, irgendwie kommt uns jedes Mal etwas dazwischen und dann gibt es halt nur das schnelle iPhone Foto. :D 
Links: Hose Only | Bluse NY | Schuhe Primark | Lederjacke Review | Tasche I am 
Rechts: Rock H&M | Top H&M | Kette Geschenk 
 Links: Sporthose Tchibo | Shirt Decathlon | Jacke C&A 
Rechts: Shirt H&M 
Links: Kleid Persunmall* | Gürtel Primark | Ballerinas Primark
Rechts: Shorts H&M Conscious Collection (alt!) | Shirt H&M | Tuch Geschenk | Ballerinas H&M | Jacke Review via P&C

Oft trage ich dann natürlich auch die gleichen Outfits nochmal oder in ähnlicher Kombination, deswegen gibt es auch nicht ständig neue Fotos ;) Heute trage ich eine simple blue jeans mit einer weißen, transparenten Blusen und meinen neuen blau-weiß gestreiften H&M Ballerinas. Ganz simpel - aber mir gefällts. :) Welches Outfit gefällt Euch am besten? 






*gesponsertes Produkt, wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

26 Wochen Babyglück

Unser Schatz ist heute 6 Monate alt. Ein ganzes halbes Jahr. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit mit einem Säugling vergeht - noch einmal die gleiche Zeit und wir feiern ihren 1. Geburtstag. Jeden Tag lernt sie neue Dinge und macht uns zu wahnsinnig glücklichen Eltern. Das letzte halbe Jahr war mit Abstand die schönste Zeit meines bisherigen Lebens und ich freue mich auf alles, was noch kommt und jede Sekunde mit ihr!

26 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Hin und her kugeln, unterm Spielbogen spielen, Mamas Haare ziehen ;) 
Das mag ich gar nichtwenn etwas im Weg ist und sie nicht weiterkommt
Das ist neu: ständiges auf den Bauch drehen
26 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: So viel Mitleid mit dem kranken Baby! 
Schreckmoment: sie hat den Spielbogen umgerissen
Dafür fehlt die Zeit: Bloggen
Streit über: - nada
Der glücklichste Moment: als es der Maus endlich etwas besser ging und sie wieder mehr Luft bekam, Familientelefonate
Nächte/Schlaf: alles wie immer - 20:00 bis 06:00/07:00 Uhr 
Darauf freuen wir uns: Deutschland! 
Das macht Mama und Papa glücklich: Zweisamkeit!



Taufplanungen

Entschuldigt, dass es im Moment etwas ruhig auf dem Blog ist. Meistens bin ich unterwegs, die Uni läuft auch seit einem Monat schon wieder und wenn schönes Wetter ist, genießen wir die Zeit als Familie in vollen Zügen. So kommt der Blog etwas kurz, obwohl ich so viele Ideen und Posts im Kopf habe! Und nun hat uns auch noch eine fiese Erkältungswelle erwischt und wir hüten das Bettchen/Sofa, so viel es geht. 

Die Taufe rückt immer näher und ich bin mitten in den Planungen. Das meiste steht sowieso schon fest, aber etwas Dekoration wird noch gebastelt und vorbereitet. Wir freuen uns schon sehr auf diesen großen Tag und sind ganz gespannt, wie er verlaufen wird. Gefeiert wird relativ groß, mit der Familie und engsten Freunden. Und da unsere Familie nicht gerade klein ist, kommen da ein paar Personen zusammen. Ich hätte zwar auch gerne kleiner gefeiert, nur Eltern und Geschwister (da wären wir auch schon 21 Leute), aber da wir so selten in Deutschland sind und die Familie unsere Maus kaum sieht, haben wir uns entschlossen, das ganze etwas "größer" zu gestalten und auch Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousinen einzuladen. Nun sind wir 40-42 Leute und hoffentlich haben wir alle genug Platz. Gefeiert wird im Garten und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. Sonst müssen wir uns im Haus Platz schaffen und über ein paar Räume verteilen, aber das bekommen wir schon hin. Wichtig ist uns eine persönliche, heimische Atmosphäre und die wäre im Gemeindesaal oder anderem Raum nicht so gegeben. Und das finde ich für Taufen auch irgendwie "übertrieben". Ist ja keine Hochzeit. Und damals bei unserer Standesamtlichen Hochzeit haben wir auch im Garten gefeiert und es war wunderbar! 

Nach dem Gottesdienst wird es Suppen + Brot geben. Wahrscheinlich wird es eine Käse-Lauch-Suppe, ein Chili con Carne, eine Karotten-Ingwer-Suppe und eine Bärlauchcremesuppe geben. Danach gibt es dann Kaffee & Kuchen/Cupcakes. Auch hier habe ich eine Auswahl zusammengestellt und einiges Probe gebacken. Was die Deko betrifft setze ich wieder auf Pompoms, Wabenbälle, Girlanden, Luftballons und selbstgemachte Filzvögel, denn unser Motto ist "Frühling", passend zur Jahreszeit. Und da spielen Schmetterlinge und Piepmätze die Hauptrolle. Meine Dekobestellung ist auch schon raus und wurde wieder bei BabyBellyParty getätigt - denn dort gibt es nicht nur Dekoration für die Baby Shower, sondern auch für Taufe, den 1. Geburtstag oder andere Feierlichkeiten. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut und war bisher auch immer mit der Qualität zufrieden und freue mich schon sehr auf das Paket, welches ich dann in Deutschland in Empfang nehmen werde, um Platz im Auto zu sparen. Ich habe Euch mal eine Collage mit meinen Lieblingssachen zusammengestellt, die ich auch gleich bestellt habe - ein paar weitere Sachen sind auch noch in meinen Warenkorb gehüpft, die seht ihr dann auch bald :)

 1. Schleifenband mit Polka Dots 2./3. Luftballons in verschiedenen Farben 4. Candy Melts für die Cake Pops, die ich vielleicht doch noch spontan aus Restkuchen machen werde :D 5. Luftschlangen für die Kinder 6. Ein Folienballon, passend zum Motto! Ist er nicht süß? 

Wie findet ihr die Sachen? Farblich wird nicht alles rosa/pink, es wird auch viel grün, mint und weiß dabei sein. Als Blumen dachten wir an Tulpen, etwas Musik wird im Hintergrund laufen und wir wollen einfach ein gemütliches, großes, entspanntes Familienfest feiern. Ich investiere wie immer viel Zeit und Liebe zum Detail und manche finden das sicherlich übertrieben, aber ich habe Spaß und Freude daran :)