Und nun möchte ich Euch noch mehr über das Event und die Ladival Produkte erzählen, weil wir wirklich total viel gelernt haben und ich den Tag einfach schön fand!
Ladival ist eine der Firmen, die nicht nur gegen UV-B und UV-A Strahlen, aber auch die schädlichen IR-A Strahlen einen Sonnenschutz auf dem Markt haben. Was ich vor allem als Mama ganz toll fand, ist dass der Schutz direkt nach dem aufschmieren gegeben ist und ich somit meine Kleine direkt am See/Strand/Ort des Geschehens einschmieren kann und nicht 30 Minuten "warten" muss. Das ist wirklich super praktisch! Außerdem verzichtet Ladival auf Parfum-, Farb- und Konservierungsstoffe und ist damit sehr Hautverträglich, was besonders bei unserer empfindlichen Haut sehr gut ist. Ich habe die Creme nun ein paar Tage im Test gehabt und auch die Maus hat bisher keinen Ausschlag oder ähnliches davon bekommen, sie lässt sich zudem noch wirklich gut einschmieren, verteilt sich gut und ist nicht so "fest" wie einige Cremes. Bisher haben wir schon einige ausprobiert - DM, Ultrasun, Alnatura, Lidl und viele mehr. Die einzige, die bisher überzeugt haben, waren die Daylong Kids und nun die Ladival 50+ für Kinder.
Es gab für uns auch eine prallgefüllte Tasche mit Produkten beim Event, davon habe ich aktuell "Schutz & Bräune Plus" jeden Tag in Nutzung und ich komme echt gut damit klar. In der praktischen Sprühflasche ist sie sowieso sehr gut zum auftragen. Letztens habe ich zum ersten Mal das Aktiv Spray probiert, weil ich morgens meine Laufrunde absolviert habe und es genau für die Zwecke geeignet ist. Ich muss zugeben, dass ich den Geruch wirklich furchtbar fand (Desinfektionsmittel-Nagellackentfer-Mix) ABER ich habe trotz starker Sonneneinstrahlung keinen Sonnenbrand bekommen und es entstand kein unangenehmer Film, wie er bei normalen Cremes oft entsteht. Das fand ich echt toll!
Ein paar Sonnenschutz-Tipps für Kinder wurden uns auch mit auf den Weg gegeben, ich kannte natürlich die meisten (so wie ihr sicher auch) aber ich möchte sie trotzdem einmal kurz erwähnen:
- Direkte Sonne vermeiden
- UV-Kleidung tragen (es gibt auch schöne und selbst langärmelige Kleidung schützt!)
- 11-15 Uhr die Sonne vermeiden
- Hohen LSF verwenden
- Auf Parabene, Farbstoffe, Parfum und PEG-Emulgatoren achten- diese gehören nicht in Kindersonnencreme!
- Genug Creme verwenden - Faustregel bei Erwachsenn lautet eine 200ml Tube/Flasche pro Woche und bei Kindern natürlich etwas weniger
- Creme sanft auftragen! Das verbessert den Schutz.
- Wasserfeste Cremes bevorzugen, die Kleinen laufen doch ständig mal wieder ins Wasser zum planschen... ;)
- Regelmäßig nachcremen
- Sonnenschutz im Alltag nicht vergessen - ich creme die Maus z.B. jeden Morgen vorm anziehen ein und dann noch einmal extra, wenn wir irgendwo draußen sind
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir es dorthin geschafft haben, nicht nur weil wir einen schönen Nachmittag mit den anderen verbracht haben (unter anderen mit: Jen & Daniela), sondern weil wir auch wirklich viel über Sonnenschutz gelernt haben und sogar der Mann davon überzeugt wurde, dass er sich jetzt regelmäßig eincremt!
Vielen Dank an Ladival und alle Zuständigen für die Einladung zum Event!
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Ladival!
Ich hoffe du hast dort auch erwähnt, dass die Ladival Werbung unglaublich nervig ist und diese Gequake im Radio total unnötig ist.
ReplyDeleteMusste ichmal loswerden ;)
Mein Freund cremt sich leider auch nur wiederwillig ein :(
Mats reagiert neuerdings leider allergisch auf Ladival :( eine ganze Weile war ich auch total Fan von der Kindersonnencreme. Die für Erwachsene lobe ich aber dennoch in den Himmel - hab seit Jahren eine Sonnenallergie und dank der Creme hält sichs immer in Grenzen :)
ReplyDelete