Zuerst sind wir in den Fitnessraum, denn danach wollten wir uns nur noch entspannen. Morgens hatte ich Zuhause bereits meine Kraftübungen vom Kayla-Plan gemacht, da ich dort dann meine Cardio-Einheit auf dem Laufband absolvieren wollte - aber ein paar Kraftübungen gab es dann trotzdem noch. Wir waren zwar nicht ewig auf dem Laufband (ich gehe einfach lieber draußen Laufen) aber es hat Spaß gemacht. Und die Aussicht war fabelhaft. Wir konnten sogar bis rüber aufs Beachvolleyballfeld schauen, bei dem tollen Wetter war das schon ziemlich voll. Den Raum hatten wir komplett für uns - das war natürlich super! Es war alles da was man brauchte - Matten, Hanteln, Laufband, Crosstrainer, Fahrräder und ein Multi-Gerät für alles. Frisches Wasser gabs aus dem Spender und Handtücher lagen auch dort.
In der Tasche waren Handtücher und Bademantel (den gabs gegen 25€ Pfandgebühr, wurde in letzter Zeit wohl öfter einfach mal mitgenommen, der war zwar wirklich flauschig, aber warum tut man so etwas?) - fand ich super praktisch. Generell haben wir einen ruhigen Tag erwischt, der große Sportverein war schon wieder weg, als wir angekommen sind. Phew. So hatten wir Ruhe und konnten alles genießen. Der Saunabereich ist wirklich schön ruhig, dunkel und es gibt Kaffee, Tee, Getränke und Obst. Man hätte auch wirklich gut eine Runde schlafen können ;)
Danach haben wir eine Ganzkörpermassage bekommen - das war tatsächlich das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Klar, bei der Physiotherapie bekomme ich immer Heilmassagen (Teilkörper) und die sind auch wirklich gut, weil sie meine Schmerzen lindern, aber sie entspannen ja nicht. Daher war das ein ganz neues, wunderbares Erlebnis. Werde ich öfter machen - ich war so entspannt! Gut, dass ich für die Therme noch Gutscheine von meinem Geburtstag habe und mir davon auch eine Massage gönnen kann :)
Einziges Manko: viel zu kleine Umkleidekabinen - zu Zweit war das ja wirklich okay, aber als dann eine dritte Dame dazu kam, konnten wir schon fast nichts mehr machen. Ich denke, dass es daran liegt, dass es überwiegend für Hotelgäste gedacht ist und diese halt dann aufs Zimmer zurückgehen.Aber es war ein wirklich schöner und ruhiger Nachmittag - ich danke meiner lieben F. fürs mitnehmen, sie hatte nämlich Gutscheine und so konnten wir das ganze doppelt genießen. :* Danke, Süße!
Sehr schöne Fotos... So ein SPA-Nachmittag ist schon etwas Tolles :-)
ReplyDeleteOh das sieht ja richtig schön entspannend aus.. ich will auch eeendlich wieder mal einen SPA-Nachmittag (oder am liebsten ein ganzes Wochenende) einlegen, leider spielen da mein Mann (Mister Stehaufmännchen) und unser voller Terminkalender nicht mit. Wobei - eigentlich könnte ich mir auch mal meine Schwester schnappen.. ;)
ReplyDeleteAlles Liebe, Katii
Wie toll! Sowas könnte ich gerade auch gut ab...
ReplyDeleteDas klingt nach einem tollen Tag! Ich finde es klasse, dass ihr euch eine Auszeit gegönnt habt :)
ReplyDeleteSo ein SPA Tag wäre auch für mich mal wieder was...so mit einer richtig guten Massage für meinen langsam blöden Rücken.... die Schwerlast halt ;)
Herzliche Grüße, Frauke von
ekulele
Ach herrlich !!! Ich finde ja auch das man sich öfter mal so eine Auszeit gönnen sollte ♥
ReplyDeleteSieht nach der totalen Entspannung aus! Und du als arbeitetende und studierende Mama solltest dir das doch schon mal gönnen! :)
ReplyDeleteLiebe Grüße, Anna
countingsheepwithme.blogspot.com